Peter Krassa verstorben

                         
Der bekannte Paläo-SETI-Schriftsteller und -Forscher Peter Krassa ist am 11 Oktober 2005, gegen 22 Uhr, nach langem, schweren Leiden im Wiener Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern, kurz vor seinem 67. Geburtstag, verstorben.

Sein Gesundheitszustand hatte sich in den letzten zwei Wochen täglich verschlechtert, bis zu Letzt Nierenversagen zum Tode führte. Peter Krassa veröffentlichte seit 1969 insgesamt 17 Sachbücher, drei Biographien und drei Romane, die in 17 Fremdsprachen übersetzt wurden und ihn als Schriftsteller international bekannt machten. Zu letzt erschien der Titel "Men in Black" beim KOPP Verlag. Besonders sein Buch "Gott kam von den Sternen" (1974) gilt in der "Prä-Astronautik-Szene" als Standartwerk.

Ein Begräbnis wurde auf ausdrückliche Wunsch von Peter Krassa, der seinen Körper für die Wissenschaft zur Verfügung stellte und zur Gerichtsmedizin überführt wurde, nicht geben

Freunde, Kollegen und die Leser werden Peter Krassa nicht vergessen.

Hinterlassen Sie einen letzten Gruss in Peter Krassas Gästebuch auf dieser Internetseite.

Lars A. Fischinger
Webmaster dieser Seite

Beachten Sie auch den Nachruf.